Fotos / Berichte aus dem Vereinsleben & Presseartikel 

Hier wollen wir Ihnen  Fotos und Presseveröffentlichungen aus dem Vereinsleben des FCK Fanclubs Nomborn zeigen - vielleicht bekommen Sie ja Lust mitzumachen!      

 

FCK-Fanclub Nomborn beim Stadionfest 2014 

 

Mit einer vier Mann starken Abordnung besuchte der Fanclub der "Roten Teufel" aus Nomborn das Stadionfest am 27. Juli 2014 am Betzenberg. Neben Karl-Peter Ortseifen und Reimund Neiß waren auch Günter Schulze und der Vorsitzende des Clubs, Manfred Habel bereits früh aufgebrochen um den Tag rund um ihren Verein zu genießen.  

 

Spendenübergabe an den Förderverein St. Kilian in Nomborn im Juni 2014

Der älteste Fanclub des 1. FCKaiserslautern hat vom Erlös aus seinem Weihnachtsbasar 400,00 Euro dem Förderverein der Kirche St. Kilian anlässlich des gemeinsamen Frühstücks am 22.06.2014 gespendet.

Den Betrag übergab Manfred Habel an Reinhard Schmitz (siehe Bild), den Vorsitzendendes Fördervereins der Kirche St.Kilian. Er soll für die Anschaffung neuer Sitzpolster für die Kirchenbänke verwendet werden.

„Der  1. FC Kaiserslautern kann stolz auf seinen  vielseitigen, kreativen und  sozial engagierten Fanclub sein“ betonte Schmitz und bedankte sich bei allen Mitgliedern. „Diese haben nicht nur Spaß am Fußball,  sondern finden immer wieder Mittel und Wege, um dauerhaft und gemeinnützig zu wirken.“

Der FCK Fanclub Nomborn beweist seit langem erhebliches gemeinnütziges und soziales Engagement. Besonders erfreulich ist, dass der FCK-Fanclub einen anderen Nomborner Verein mit einer Spende bedacht hat. Dies zeigt, dass das Engagement für die Gemeinschaft über die Vereinsgrenzen hinausgeht.

Nomborner Weihnachtsbasar ein voller Erfolg

War der Weihnachtsbasar der Nomborner FCK-Fans schon immer eine sehr erfolgreiche Veranstaltung, so hat der diesjährige Weihnachts-Basar am 8. Dezember 2013 eindeutig einen neuen Maßstab gesetzt. Über hundert Besucher aus Nomborn und Umgebung ließen es sich nicht entgehen, bei Glühwein, Bier, Bratwürstchen und anderen Leckereien einen wunderschönen Nachmittag am Nomborner Backes zu verbringen. Neben einer Tombola mit sehr attraktiven Preisen waren besonders auch die Versteigerung eines handsignierten Trikots unseres Nationaltorhüters Roman Weidenfeller und der Besuch des Nikolauses Höhepunkte dieser Veranstaltung.

Auch musikalisch konnte der Nomborner FCK-Fanclub mit den "Musikalischen Löwen" aus Nentershausen und dem "CHORamel e.V." aus Niedererbach die Zuschauer begeistern.

Wie immer wird der Reinerlös dieser Veranstaltung einem sozialen Zweck zugeführt werden.  

Der FCK-Fanclub Nomborn möchte sich bei allen Helfern, Besuchern und besonders bei den Sponsoren für ihr Kommen und Ihre Unterstützung des Weihnachtsbasars Nomborn recht herzlich bedanken.

Wir wünschen Ihnen allen ein frohes Weihnachtsfest und ein glückliches neues Jahr 2014.

Nomborner Fans "Hautnah" bei Ihren Stars

Bei der jährlichen Aktion "Hautnah" des 1 FCK in Wiesbaden - Norderstadt am 24. November 2013 waren auch die Fans des FCK-Fanclubs Nomborn durch den Vorsitzenden Manfred Habel und Reinhard Fink vertreten.  

Die beiden Spieler des FCK Ruben Jenssen und Kevin Stöger stellten sich den Fragen Ihrer Fans, es wurde eifrig um Aufstieg, Verhältnis zu den Fans und andere Dinge diskutiert.   

 

 

Durch dieses gelungene Treffen inspiriert, plant der FCK-Fanclub Nomborn ein solches Treffen im Jahre 2014 auch in Nomborn auszurichten. Näheres dazu wird hier auf unserer Hompage zeitgerecht bekanntgegeben.